Nachruf für Dietmar Bittner

Veröffentlichung

Nachruf:

Der Museumsverein 1948 e.V. trauert um seinen Vereinsvorsitzenden

Dietmar Bittner

der am 20. August 2023 nach schwerer Krankheit verstarb.

Schon seit Ende 2022 konnte Dietmar Bittner durch seine Erkrankung bedingt nur noch von Zuhause aus seine Tätigkeit für den Verein wahrnehmen.

Trotz der schwere seiner Erkrankung war er bis zu seinem Tod ein unverzichtbarer Ratgeber der nur schwer zu ersetzen sein wird. Mit Dietmar Bittner hat der Museumsverein Währungsreform 1948 e.V. einen Vorsitzenden verloren dessen engagierte und zupackende Art und dessen persönliches Interesse am Ausbau und Fortbestand des Lern- und Erinnerungsortes „Haus Posen“ fehlen werden.

Wir werden Dietmar Bittner in dankbarer Erinnerung behalten und versuchen die Arbeit in seinem Sinne fortzuführen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Der Vorstand